Fußball
Jahn Regensburg mit 2:2 im Testspiel gegen Wacker Innsbruck

10.07.2021 | Stand 10.07.2021, 20:36 Uhr

−Symbolbild: dpa

Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat in der Vorbereitung auf die neue Saison einen weiteren Testspielsieg verpasst.



Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic kam am Samstag in Holzkirchen gegen den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck dank eines späten Treffers noch zu einem 2:2 (1:1). Am Vorabend hatten die Oberpfälzer gegen den SV Ried mit 2:0 gewonnen. Gegen Innsbruck freuten sich Benedikt Fischer (16. Minute) und Kaan Caliskaner (89.) über die Jahn-Tore.

Vor diesem Testspiel-Doppelpack hatten die Oberpfälzer zwei Testspiele gewonnen. Gegen den Regionalligisten SpVgg Bayreuth hatte es ein 4:0 gegeben. Das erste Testspiel hatte Regensburg mit 4:0 gegen den österreichischen Zweitligisten Blau-Weiß Linz gewonnen.

Für Regensburg geht am vorletzten Juli-Wochenende mit einem Spiel in Darmstadt die Liga los, danach folgt das Heimspiel gegen Sandhausen und Anfang August die erste Runde im DFB-Pokal.

− dpa