Duell gegen Kiel
Jahn Regensburg kassiert eine Niederlage im 300. Zweitligaspiel

23.01.2022 | Stand 23.01.2022, 19:02 Uhr

Enttäuscht standen die Regensburger nach dem verlorenen Spiel gegen Kiel auf dem Platz. −Foto: Armin Weigel/dpa

Der SSV Jahn Regensburg hat in seinem 300. Zweitligaspiel einen Rückschlag gegen Holstein Kiel erlitten.



In einem unterhaltsamen Fußball-Duell unterlagen die Oberpfälzer den Norddeutschen am Sonntag in eigener Arena mit 1:2 (1:1). Regensburg rutschte nach der siebten Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab, Holstein setzte seine Klettertour mit dem sechsten Saisonsieg fort und ist nun Elfter.

Scott Kennedy brachte die anfangs extrem druckvollen Regensburger nach einer Co-Produktion mit seinem Abwehrkollegen Steve Breitkreuz in der zwölften Minute in Führung. Julian Korb (35.) glich für die Kieler etwas überraschend aus.

Holstein-Torwart Thomas Dähne (42.) verhinderte beim parierten Foulelfmeter von Max Besuschkow den Halbzeitrückstand. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste in den Zweikämpfen bissiger. Alexander Mühling (59.) verwandelte einen Foulelfmeter und drehte die Partie.

− dpa