Im Regensburger Norden
Hundehalter aufgepasst: Polizei warnt vor Giftködern

14.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:51 Uhr

Verdächtige Hunde-Leckerlis wurden im Regensburger Norden gefunden. −Foto: Aaron Graßl/dpa

Ein verdächtig aussehendes Hunde-Leckerli hat ein Hundebesitzer am Freitagnachmittag im Regensburger Norden gefunden. Noch laufen die Untersuchungen der Polizei. Für Hundebesitzer ist erhöhte Vorsicht geboten.



Am Nachmittag fand ein Hundehalter aus Regensburg laut Polizei im Bereich der Lappersdorfer Straße, Höhe Töpferstraße, drei Hundesticks in einer Grünfläche. Die vermeintlichen Hunde-Leckerlis waren anscheinend mit einem weißen Pulver präpariert. Da auf der Grünfläche zudem Hundeverbotsschilder aufgestellt waren, ging der Hundehalter davon aus, dass es sich um Giftköder handeln könnte, die von einem Hundehasser ausgelegt wurden.

Die möglichen Giftköder wurden von der Polizei sichergestellt und werden untersucht. Hundehalter warnt die Polizei vor einer möglichen Gefahr. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0941) 506-2221 entgegen.

− red