Regensburg
Großeinsatz um angebliche Person in Donau: War es nur ein Müllsack?

21.09.2022 | Stand 21.09.2022, 21:41 Uhr

Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften ist es am Mittwochabend in Regensburg gekommen. Angeblich befand sich eine hilflose Person in der Donau - am Ende der Suche wurde ein Müllsack aus dem Wasser gefischt. −Symbolbild: dpa

Von Christoph Eberle

Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften ist es am Mittwochabend in Regensburg gekommen. Angeblich befand sich eine hilflose Person in der Donau - am Ende der Suche wurde ein Müllsack aus dem Wasser gefischt.



Das könnte Sie auch interessieren: Kurioser Fall in der Türkei: Betrunkener Vermisster hilft bei Suche nach sich selbst mit

Wie die Polizei mitteilt, wurde per Notruf eine Person gemeldet, die angeblich auf Höhe der Altstadt im Bereich Steinerne Brücke in der Donau treiben soll. Rettungskräfte suchten daraufhin Fluss und Uferbereich ab. Ein Mensch wurde dabei aber nicht gefunden. Stattdessen entdeckten Einsatzkräfte auf Höhe Schwabelweis einen im Wasser treibenden größeren Müllsack.

„Ob es dieser Müllsack war, der irrtümlich für eine Person gehalten wurde, wissen wir nicht - aber es wäre durchaus möglich“, so ein Polizeisprecher. Die Suchaktion jedenfalls wurde daraufhin eingestellt und wird auf am Donnerstag nicht fortgeführt. Nach Polizeiangaben mache das keinen Sinn mehr. Es gebe auch keine Vermisstenmeldungen, die passen würden, so ein Sprecher.