Geflügelfarm
Geflügelpest: Keulung von 60.000 Hühner in Regenstauf abgeschlossen

27.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:19 Uhr

Ein Großteil der rund 60.000 Hühner war bereits am Freitag getötet worden. Foto: Vifogra, Tiedemann

Die Keulung von rund 60.000 Hühnern auf einer Geflügelfarm in Regenstauf im Landkreis Regensburg ist abgeschlossen.



Henning Brinkmann von der Bayerischen Kontrollbehörde für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen informierte die Mittelbayerische Zeitung am Samstag, dass die Keulung der rund 60.000 Hühner abgeschlossen auf einer Geflügelfarm in Regenstauf ist. Die während der Keulung gesperrte Straße sei wieder für den Verkehr freigegeben, sagte Brinkmann.

Lesen Sie dazu auch: Vogelgrippe im Landkreis: Bange Tage in der Regenstaufer Vogelstation

Nach dem Ausbruch der Geflügelpest war der Betrieb am Dienstag geschlossen sowie vom Landratsamt eine Schutzzone eingerichtet worden. Seit Donnerstag wurden die dort bislang lebenden rund 60.000 Hühner getötet und danach in eine Tierkörperbeseitigungsanlage gebracht.

nb