Nette Geste in Regensburg
Fremder zahlt allen Kunden im Café Schierstadt die Rechnung

28.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:09 Uhr
Isabel Pogner

Cafébetreiber Alexander Irmisch vor der Schierstadt Foto: Christian Eckl

Von Isabel Pogner

Regensburg. Ein junger Mann hat in der Schierstadt seinen Mitmenschen eine kleine Freude bereitet.



Der Wohltäter ist längst in der Menge der Regensburger Passanten untergetaucht. Ein Stammgast war er nicht, keiner kannte ihn, erzählt Café-Betreiber Alexander Irmisch. Der Fremde wollte kein Aufsehen darum machen, dass er allen Gästen ihre Rechnungen zahlt. Gut eine Woche ist das nun her, erzählt Irmisch. An einem Sonntagnachmittag waren zwei Männer und zwei Frauen, Irmisch schätzt sie auf Anfang 20, in Stadtamhof Kuchen essen.

Nachdem sie gezahlt hatten, kam einer der Männer zurück,