Vorfall Anfang März
Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung – die Polizei sucht Zeugen

25.03.2021 | Stand 25.03.2021, 17:37 Uhr

Foto: Stefan Dinse/123rf.com

Die Polizeiinspektion Regensburg-Süd ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg unter anderem wegen Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung. Hierbei werden noch Zeugen zu einem Vorfall von Anfang März gesucht.

Von PI Regensburg-Süd/Pressemitteilung

Regensburg. Bereits am Freitag, 5. März, gegen 16.45 Uhr wurde ein 48-jähriger Regensburger in der Von-Donle-Straße auf dem Parkplatz eines Supermarktes bzw. eines Cafés von zwei Landkreisbewohnern mehrfach massiv gegen den Kopf geschlagen. Anschließend zwangen die beiden den Verletzten, in einen schwarzen Pkw zu steigen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich mehrere Personen auf dem Parkplatz, die die Ereignisse möglicherweise mitbekommen haben. Hintergrund des Vorfalles ist eine vermeintliche Geldforderung einer Bekannten der beiden Landkreisbewohner gegenüber dem Regensburger. Auf diese Geldforderung wurde von den beiden Tatverdächtigen gegenüber dem Regensburger im Fahrzeug noch mehrmals hingewiesen bevor sie ihn verletzt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses absetzten.

Der Geschädigte entschied sich erst im Nachhinein zur Anzeigenerstattung. Die beiden Tatverdächtigen wurden zwischenzeitlich festgenommen und befinden sich in Untersuchungshaft.

Zeugen des Vorfalles vom 5. März werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.