Von Auto erfasst
Frau nach Unfall in Regensburg in Lebensgefahr - Zeugenaufruf

02.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:43 Uhr

Eine 88-Jährige schwebt nach einem Unfall in Lebensgefahr. Symbolbild: dpa

Eine 88-jährige Frau ist bei einem Unfall am Mittwoch in Regensburg lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.



Wie die Polizei am Donnerstag berichtet, hatte die 88-Jährige am Mittwochmorgen gegen 8.15 Uhr zu Fuß die Straße nahe des Donaueinkaufszentrums in Regensburg überquert. Ein 66-jähriger Autofahrer aus Regensburg habe die Frau übersehen und erfasste sie mit seiner Fahrzeugfront und dem Seitenspiegel.

88-Jährige schwebt in Lebensgefahr



Deswegen und aufgrund des darauffolgenden Sturzes verschlimmerten sich die Verletzungen der Fußgängerin im Laufe des Tages, sodass die Rentnerin aktuell in Lebensgefahr schwebe, so die Polizei. Diese ermittelt nun gegen den Unfallfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich unter 0941/506 2221 bei der Polizei Regensburg Nord zu melden.

cav