Polizei sucht Zeugen
Frau in Cham auf dem Nachhauseweg von Unbekanntem angegriffen

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:26 Uhr

Die Polizei in Cham fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der eine Frau auf dem Nachhauseweg angegriffen haben soll. −Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Eine 40 Jahre alte Frau ist am Samstagmorgen in Cham auf dem Nachhauseweg von einem unbekannten Mann angegriffen worden. Der Täter ist auf der Flucht und die Polizei sucht Zeugen.



Die Tat ereignete sich am Samstag gegen 4.30 Uhr in der Reberstraße in Cham. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, habe ein unbekannter Mann die Frau von hinten an den Haaren gezogen. Dabei sei diese zu Boden gefallen. Gleich darauf habe sie dem Täter einen Fußtritt verpasst. Der Mann soll ihr daraufhin noch ins Gesicht geschlagen haben.

Laut Polizei konnte die 40-Jährige nach Hause flüchten und die Polizei verständigen. Sie sei bei dem Vorfall leicht verletzt worden. Eine nähere Täterbeschreibung war nicht bekannt. Auch die näheren Umstände und Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. „Laut Angaben der Geschädigten scheidet jedoch ein sexuelles Motiv aus“, so die Polizei Cham. Diese bittet Zeugen, die Hinweise auf die Tat geben können, sich zu melden.

− cav