Laaber
Feuer wütet in Nachbarschaft: Garage und mehrere Fahrzeuge brennen aus

20.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:57 Uhr

Viel zu tun gab es für mehrere Feuerwehren am Mittwochnachmittag in Laaber. Hier hatte ein defektes Motorrad einen schadensträchtigen Brand ausgelöst. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein defektes Motorrad hat am Mittwochnachmittag in Laaber (Landkreis Regensburg) ein verheerendes Feuer verursacht. Dieses breitete sich auch in der Nachbarschaft aus und sorgte für viele Schäden.



Wie die Polizei Nittendorf mitteilt, war ein älteres Motorrad beim Starten wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Die Maschine stand währenddessen in einer Garage und der Eigentümer habe das Feuer nicht selbst löschen können.

Innerhalb kürzester Zeit griff das Feuer daraufhin auf die anderen Fahrzeuge in der Garage über: drei weitere Motorräder und ein Auto standen Polizeiangaben zufolge hier. Die Garage geriet in Vollbrand und wurde samt Inhalt komplett zerstört. Doch auch hier machte das Feuer nicht Halt.

Schaden noch nicht bezifferbar

In der unmittelbaren Umgebung der Garage gerieten laut Polizei sechs weitere Autos in Brand, zwei davon brannten vollständig aus, vier wurden stark beschädigt. Zudem seien mehrere benachbarte Holzzäune, die Fassade des betroffenen Anwesens, zwei Kunststoff-Garagentore und mehrere Fenster in der Nachbarschaft beschädigt worden.

„Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden“, teilte die Polizei am Abend mit. Personen seien nicht verletzt worden. Im Einsatz befanden sich eine Vielzahl von Feuerwehren aus Laaber und der Umgebung.

− cav