Täter festgenommen

Exhibitionist belästigt zwei Frauen

28.05.2021 | Stand 28.05.2021, 15:48 Uhr

−Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/Archivbild

Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg ist am vergangenen Donnerstagabend verhaftet worden, nachdem er sich vor zwei Frauen am Bismarckplatz entblößt hat.

Die beiden Regensburgerinnen verbrachten den Abend am Bismarckplatz. Gegen 21.30 Uhr setzte sich ein Mann neben sie. Mit Blick zu den beiden entblößte er dann sein Geschlechtsteil und manipulierte an diesem herum.

Die Frauen verließen daraufhin den Platz und erstatteten Anzeige bei der Polizei. Durch eine umgehend Fahndung eingeleitete Fahndung konnte ein 37-jähriger Landkreisbewohner von der Polizei Regensburg Süd festgenommen werden, auf welche die Personenbeschreibung zutraf.

Er wird wegen exhibitionistischer Handlung angezeigt. Da bei ihm zudem eine nicht unerhebliche Alkoholisierung festgestellt wurde, verbrachte er den Rest der Nacht in Gewahrsam.

− red