Club in Regensburg

Erst Prügelei, dann womöglich Raub: Polizei sucht Hinweise zu Täterinnen

25.01.2023 | Stand 25.01.2023, 15:01 Uhr

Symbolbild: Soeder, dpa

Vier junge Frauen sind nach einem Clubbesuch in Regensburg aneinandergeraten. Am Ende fehlte die Handtasche einer 21-Jährigen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.



Nach Angaben der Beamten verließ die 21-Jährige gemeinsam mit ihrer 23-jährigen Freunden gegen 5 Uhr einen Club im St.-Peters-Weg. Auf einmal wurden sie von zwei anderen Frauen angepöbelt.

Auseinandersetzung zwischen Frauen eskaliert



Aus der Pöbelei entwickelte sich ein Gerangel und schließlich eskalierte die Situation zwischen den Party-Gängerinnen. Ein bislang unbekannte Frau schlug die 21-Jährige ins Gesicht. Zudem musste die junge Frau feststellen, dass ihre Handtasche fehlte.

Eine medizinische Behandlung war nicht notwendig. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Raubes. Personen, die am frühen Morgen etwas beobachtet haben und Hinweise zu der Auseinandersetzung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0941)5062888 bei der Polizei zu melden.

kha