Kontrahenten geschnitten
Erpressung im Regensburger Drogen-Milieu: Tatverdächtiger in Haft

18.10.2021 | Stand 18.10.2021, 16:06 Uhr

Die Kriminalpolizei konnte am frühen Samstagmorgen einen mutmaßlichen Erpresser im Regensburger Drogen-Milieu festnehmen. Er hatte seinen Kontrahenten mit einem Schnittwerkzeug attackiert und verletzt.

Der 26-jährige Tatverdächtige hatte den 25-Jährigen am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr bedroht und körperlich angegangen. Mit einem Schnittwerkzeug stach er mehrmals in Richtung seines Opfers. Der 25-Jährige konnte die Angriffe jedoch abwehren und erlitt nur oberflächliche Schnittverletzungen an den Händen.

Der Täter flüchtete zu Fuß vom Tatort, konnte aber noch Samstagabend festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erließ der Ermittlungsrichter am Sonntag Haftbefehl gegen den 26-jährigen Mann. Die Kripo Regensburg bittet um weitere Zeugenhinweise. Wer kann zu dem Geschehen am Freitagmorgen in der Humboldtstraße in Regensburg sachdienliche Angaben machen? Auch Hinweise zu Wahrnehmungen vor der Auseinandersetzung können für die Ermittler hilfreich sein. Hinweise werden über die Hotline der Kripo Regensburg unter 0941/506-2888 entgegen genommen.

− pnp