Weihnachtsaktion
Einkaufen mit der Tafel: Regensburger Hilfsorganisation präsentiert modisches Accessoire

11.12.2024 | Stand 11.12.2024, 20:31 Uhr |

Designerin Emily Lindinger mit den Tafel-Stofftaschen Foto: Wendl

Alle Jahre wieder bessert die Tafel Regensburg mit einer Weihnachtsaktion ihr Budget auf. 2022 und 2023 verkaufte die Hilfsorganisation Kalender, heuer hat sie ein stylisches Accessoire im Angebot:

Emily Lindinger, die Tochter von Tafel-Chefin Jonah Lindinger, hat drei Stofftaschen entworfen – eine mit kurzem, eine mit langem Henkel und eine mit Rucksack-Schnürung. Eine trägt die Botschaft „Armut geht uns alle an“, die anderen beiden zeigen verschiedene Gemüsesorten und den Text „Armut ist keine Schande – Lebensmittel wegzuwerfen schon“.

„Die Taschen sind wirklich schön geworden und sehr praktisch“, freut sich die junge Designerin und betont, dass für die Produktion bewusst das Fair-Trade-Unternehmen Green Shirts ausgewählt wurde. Erhältlich sind die auf 500 Exemplare limitierten Taschen ab sofort bei der Tafel in der Abensstraße 10 oder unter www.tafel-regensburg.de. Als erste Füllung bietet sich eine Tafel „Tafel-Schokolade“ an. Diese stellt die Confiserie Seidl eigens für die Tafel her und ist zudem auch im Naschmarkt in der Goliathstraße zu haben.