Speisen, Getränke, Geräte
Einbrecher stiehlt mehrere Kästen Bier in Regensburger Gaststätte

25.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:32 Uhr

Ein Unbekannter ist in der Zeit zwischen 18.30 und 8.15 Uhr über ein Fenster in eine Gaststätte „Am Ostbahnhof“ eingestiegen. −Symbolbild: Angelika Warmuth/dpa

In eine Gaststätte im Regensburger Osten ist in der Nacht auf Donnerstag eingebrochen worden. Die Beute: Speisen, Elektrogeräte und mehrere Kästen Bier. Die Kriminalpolizei ermittelt.



Ein Unbekannter ist in der Zeit zwischen 18.30 und 8.15 Uhr über ein Fenster in eine Gaststätte „Am Ostbahnhof“ eingestiegen. Dort hat er nach Angaben der Polizei verschieden Speisen und Getränke gestohlen - darunter auch mehrere Kästen Bier. Auch Elektrogeräte hat der Einbrecher mitgenommen, heißt es.

Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm die Ermittlungen und konnte vor Ort Spuren sichern. Die Auswertung dauere noch an. Wer im Zusammenhang mit der Tat Verdächtiges wahrgenommen hat, wird gebeten, sich unter ✆ 0941/506-2888 zu melden.

− tka