Personenkontrolle
Drogengeschäft fliegt auf – Spürhund findet zwei tennisballgroße Marihuana-Plomben

15.03.2021 | Stand 18.03.2021, 15:32 Uhr

Foto: 123rf.com

Am Samstag, 13. März, gegen 19 Uhr, konnten mehrere zivile Fahndungseinheiten des OED Regensburg zwei verdächtige Männer dabei beobachten, wie sie aus einer amtsbekannten Wohnung im Stadtosten von Regensburg kamen und unmittelbar davor mit dem Taxi wegfuhren. Die Zivilkräfte folgten dem Taxi bis zum Bürgerbüro Nord und wollten schließlich im Bereich Isarstraße fußläufig eine Personenkontrolle durchführen, wozu sie sich als Polizeibeamte zu erkennen gaben.

Von PI Regensburg Nord/Pressemitteilung

Regensburg. Sofort ergriffen die beiden Tatverdächtigen die Flucht. Während ein 20-jähriger Regensburger unverzüglich ergriffen und am Boden fixiert werden konnte, gelang einem 19-jährigen Deutschen, der im Bereich der PI Neutraubling wohnt, eine kurze Flucht. Jedoch konnte auch er alsbald festgehalten und zu Boden gebracht werden.

Als die Beamten unmittelbar nach der Festnahme mittels Drogen-Spürhund dessen Fluchtroute absuchten, konnten sie zwei tennisballgroße Plomben, gefüllt mit Marihuana auffinden. Die Ermittlungen der Polizei werden voraussichtlich den Beweis dafür liefern, dass der Flüchtige sich kurz zuvor der Plomben entledigte. Beide Heranwachsenden sind amtsbekannt, auch einschlägig.