Längere Sperrung
Crash auf der Friedenstraße in Regensburg – drei Verletzte

30.03.2021 | Stand 30.03.2021, 13:20 Uhr

Foto: PI Regensburg-Süd

Am Montag, 29. März, ereignete sich auf der Friedenstraße in Regensburg ein Verkehrsunfall, der zu einer längeren Sperrung führte.

Von PI Regensburg-Süd/Pressemitteilung

Regensburg. Kurz vor 10 Uhr befuhr ein 79-jähriger Regensburger mit seinem TV Touareg die Friedenstraße in Richtung Stadtwesten. Obwohl die Lichtzeichenanlage für ihn Rot zeigte, setzte an er an der Einmündung zur Paracelsusstraße seine Fahrt weiter geradeaus fort. Unmittelbar zuvor war ein 55-Jähriger mit seinem VW Passat von der Paracelsusstraße nach rechts in die Friedenstraße eingebogen. Durch den Abbiegevorgang war er vermutlich noch relativ langsam unterwegs. Der Touareg fuhr auf den Passat auf und schob diesen rechts über den Bordstein auf den Grünstreifen, wo er erst in Schieflage auf einem größeren Stein zum Stillstand kam. Der Touareg kam auf dem linken Grünstreifen zum Stehen.

Der Fahrer des Passats musste schwer verletzt von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er, sein Beifahrer und auch der andere Pkw-Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht.

Durch die Rettungsmaßnahmen sowie das notwendige Abschleppen der beiden VWs war eine Vollsperrung der Fahrbahn bis circa 11.30 Uhr notwendig. Die Polizeiinspektion Regensburg-Süd hat den Verkehrsunfall und die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.