Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg stehen spannende Tage bevor. Trainingsauftakt am Samstag, am Sonntag erste Einsatzminuten beim Turnier in Mintraching und dann am Montag ein interessantes Auswärtsspiel in München – doch nicht etwa in der Allianz Arena oder im Grünwalder Stadion, sondern im historischen Prinz-Carl-Palais neben der bayerischen Staatskanzlei.
Den Besuch in der Landeshauptstadt verdanken die Rot-Weißen keinem Geringerem als dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, der Trainer Joe Enochs und seine Schützlinge anlässlich des Wiederaufstiegs in die 2. Bundesliga am Montag um 10.30 Uhr zum Empfang geladen hat.
Söder ist Fußballfan
Der Ministerpräsident wird mit den Regensburgern sicher einiges zu besprechen haben. Immerhin ist Söder ja als glühender Fan eines bayerischen Zweitligsten bekannt. Sein Herz schlägt jedoch nicht Rot und Weiß, sondern Rot und Schwarz. Bayern politisches Aushängeschild ist als gebürtiger Nürnberger natürlich der 1. FC Nürnberg, der ja in der bevorstehenden Spielzeit wieder einer der Gegner des SSV Regensburg sein wird.
Lesen Sie auch: „Soulfood für alle“: Diese Gerichte serviert der Viechtachter Sterne-Koch Anton Schmaus den DFB-Stars
Und so hat Fußballfan Söder die Regensburger auch in der Vergangenheit durchaus schon live im Stadion erlebt. Unter anderem am 12. September 2021, als der SSV damals sogar als Tabellenführer den 1. FC Nürnberg am 6. Spieltag der Saison 21/22 in Jahnstadion empfing. Das Spiel endete 2:2.
Zu den Kommentaren