Zeugen gesucht
Clowns-Pärchen greift Passanten und Polizisten im Alex-Center in Regensburg an

21.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:30 Uhr

Ein als Clowns verkleidetes Pärchen hat am Faschingssamstag im Alex-Center in Regensburg zwei Frauen angegriffen, wie die Polizei am Montag berichtet. Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein als Clowns verkleidetes Pärchen hat am Faschingssamstag im Alex-Center in Regensburg zwei Frauen und mehrere Polizeibeamte angegriffen, wie die Polizei am Montag berichtet.



Aus einem kurzen Wortgefecht zwischen dem verkleideten Pärchen (31 und 22 Jahre alt) und den beiden 28- und 48-jährigen Regensburgerinnen, wurde dann ein richtiges Gefecht, bei dem der 31-Jährige der 28-jährigen Frau laut Polizei ins Gesicht schlug. Als die 48-Jährige zur Hilfe eilte, schlug das Pärchen u.a. mit einem Einkaufswagen auf deren Beine und Bauch, wobei die Frau bereits am Boden lag, wie die Polizei berichtet.

Als die Polizeistreife am Tatort ankam, versuchte das Clowns-Pärchen zur fliehen, wurde jedoch von Passanten aufgehalten. Bei der Festnahme griffen die beiden Tatverdächtigen die Beamten am Kopf und anderen sensiblen Bereichen an, konnten aber schließlich mithilfe von Passanten und weiteren Polizisten in Griff gebracht werden.

Polizei sucht Zeugen mit weißem Pulli



Die beiden angegriffenen Frauen mussten zum Arzt und die Polizeibeamten mussten aufgrund der Verletzungen ins Krankenhaus und waren nicht dienstfähig. Die Polizei ermittelt nun gegen das Clowns-Pärchen unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Widerstands. Die Polizei Regensburg Nord bittet unter der Telefonnummer 0941/5062221 um Zeugenhinweise und sucht insbesondere einen Zeugen, der auf etwa 25 Jahre geschätzt wird und einen weißen Pulli mit auffällig roter Aufschrift trug.

kl