Fehler beim Abladen
Chemikalienunfall in Regenstauf - Vier Personen leicht verletzt

09.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:14 Uhr

Die Zahl der Verletzten bei einem Betriebsunfall in Regenstauf hat die Polizei auf vier korrigiert. −Foto: Symbolbild dpa

Beim Chemikalienunfall am Donnerstagfrüh in Regenstauf haben sich vier Personen leicht verletzt. Gestern hatte die Polizei lediglich einen Verletzten bestätigt. Der Unfall hatte sich gegen 9 Uhr auf einem Firmengelände ereignet.





Beim Abladen eines 800-Liter-Flüssigkeitencontainers mit einem Gapelstapler war der Container versehentlich beschädigt worden, sodass eine Chemikalie auslaufen konnte. Bei der Flüssigkeit handelte es sich um einen umweltgefährdenden Stoff.

Die Sicherung des ausgelaufenen Gefahrguts wurde von der Feuerwehr Regenstauf übernommen. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt und vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Eine Umweltgefährdung lag nach Polizeiangaben nicht vor. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

− spi