Zweiter Vorfall in Regensburg
Bub wird bei Maidult von Fahrgeschäft erfasst und schwer verletzt

16.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:19 Uhr

−Symbolbild: Felix Hörhager/dpa

Ein Junge ist bei einem Volksfest in Regensburg von einem Fahrgeschäft gerammt und schwer verletzt worden.



Alle Volksfeste in der Region finden Sie in unserem großen Volksfestkalender.

Der 14-Jährige habe bei der Maidult am Rande des Fahrgeschäfts gestanden und plötzlich einen epileptischen Anfall erlitten, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Dadurch sei er am späten Freitagabend gestürzt und eine der im Kreis fahrenden Gondeln habe ihn erfasst. Rettungskräfte brachten den Jugendlichen ins Krankenhaus.

Ein anderer Vorfall auf der Regensburger Maidult hatte bereits für Aufsehen gesorgt: Zwei Fahrgäste sind am Freitag nach eigenen Angaben im Riesenrad vergessen worden.

− dpa/tka