Regenstauf
Bremsendes Auto übersehen: Zwei Personen bei Unfall auf der A93 verletzt

24.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:15 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der A93 im Landkreis Regensburg ereignet. Zwei Personen im Alter von 23 und 19 Jahren sind dabei leicht verletzt worden.



Der Unfall ereignete sich gegen 17.35 Uhr auf der A93 bei Regenstauf in Fahrtrichtung Hof. Ein 36 Jahre alter Mann bremste wegen schlechter Sicht seinen Kleintransporter ab, ebenso wie ein hinter ihm fahrender Autofahrer. Ein nachfolgender 23-jähriger Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Auto auf, welcher daraufhin auf den Kleintransporter geschoben wurde.

Der 23-jährige Unfallverursacher sowie seine 19-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. An den drei Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 26.000 Euro. Die beiden Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hof waren etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Feuerwehren aus Regenstauf und Lappersdorf regelten den Verkehr. Dennoch bildete sich ein massiver Rückstau, der zeitweise bis vor den Pfaffensteiner Tunnel reichte.

− dao