65-Jährige unverletzt
Brand eines Einfamilienhauses in Neunburg vorm Wald – 39-Jähriger tot aufgefunden

25.03.2021 | Stand 25.03.2021, 14:27 Uhr

Foto: vifogra

Am Donnerstag, 25. März, brach im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Neunburg vorm Wald aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus. In dem Haus wurde eine Person tot aufgefunden.

Von PP Oberpfalz/Pressemitteilung

Neunburg vorm Wald. Gegen 1 Uhr wurde die Polizei über den Brand eines Einfamilienhauses informiert. Eine Person hatte Hilferufe aus dem Haus wahrgenommen und die Rettungskräfte verständigt. Durch die zuerst am Brandort eingetroffenen Polizeibeamten wurden erste Löschmaßnahmen durchgeführt. Der Brand wurde später vollständig durch die Feuerwehr gelöscht.

Im Anwesen konnte ein 39-Jähriger nur noch tot aufgefunden werden. Eine Obduktion wurde angeordnet. Seine ebenfalls im Anwesen lebende 65-jährige Mutter wurde durch die Feuerwehr mittels Drehleiter geborgen. Sie blieb unverletzt. Die 65-Jährige war durch den im Haus verbauten Rauchmelder auf den Brand aufmerksam geworden und konnte so Hilfe herbeiholen.

Der entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Zur Ursache des Brandausbruchs liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen vor. Die Ermittlungen hierzu werden durch die Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Amberg geführt.