Hoher Schaden in Regenstauf
Betrunken aufgefahren: Tesla-Fahrer (30) schiebt geparkte Autos gegen Hausmauer

29.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:16 Uhr

„Erheblicher Alkoholeinfluss“ könnte dafür verantwortlich sein, dass ein 30-jähriger Tesla-Fahrer bei einem Unfall zwei weitere Autos gegen eine Hausmauer geschoben hat. Bei dem Unfall in Regenstauf (Landkreis Regensburg) entstand hoher Sachschaden. −Foto: Marcus Führer/dpa

„Erheblicher Alkoholeinfluss“ könnte dafür verantwortlich sein, dass ein 30-jähriger Tesla-Fahrer bei einem Unfall zwei weitere Autos gegen eine Hausmauer geschoben hat. Bei dem Unfall in Regenstauf (Landkreis Regensburg) entstand hoher Sachschaden.





Wie die Polizei mitteilt, war der 30-Jährige mit seinem Tesla Montagfrüh gegen 1.45 Uhr in der Regenstaufer Lohstraße unterwegs. Dort kollidierte er den Angaben zufolge mit einem am Straßenrand geparkten Auto.

Drei Autos und Hausmauer beschädigt



Durch den Unfall wurde dieses Auto gegen ein weiteres gedrückt. Die Wucht des Aufpralls schob letzteres wiederum gegen eine angrenzende Hausmauer. Beamte stellten vor Ort fest, dass der 30-Jährige laut Polizei unter „erheblichem Alkoholeinfluss“ stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein beschlagnahmt.

Die Polizei berichtet darüber hinaus von einem Sachschaden über 75.000 Euro, der an den Autos und der Hausmauer entstanden sei. Außerdem hoffen die Beamten auf Zeugen, die unter 09402/93110 Hinweise geben können.

− lha