Unfall bei Donaustauf
Beim Linksabbiegen Gegenverkehr übersehen – mehrere Verletzte

30.03.2021 | Stand 30.03.2021, 13:42 Uhr

Foto: vifogra

Die Polizeiinspektion Neutraubling nahm am Montag, 29. März, 12 Uhr, einen Verkehrsunfall auf, der sich im Zuständigkeitsbereich der PI Wörth an der Donau ereignet hat.

Von PI Neutraubling/Pressemitteilung

Donaustauf. Ein 21-Jähriger war mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße 2125 aus Richtung Tegernheim kommend unterwegs und wollte auf Höhe der Ortschaft Donaustauf nach links auf die Staatsstraße 2145 abbiegen. Dabei übersah er einen 70-jährigen, entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Mercedes Benz auf der Staatsstraße 2125 in Richtung Tegernheim unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten, wobei der Mercedes nach rechts geschleudert wurde und dabei ein weiteres Fahrzeug touchierte, dass auf der Staatsstraße 2145 stand und seine 80-jährige Lenkerin gewartet hatte, bis sie in die Staatsstraße 2125 hätte einbiegen können. Der VW Golf des Unfallverursachers drehte sich nach dem Anstoß um die eigene Achse und kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahn entgegen der Fahrrichtung zum Stehen.

Der Lenker des Mercedes Benz und seine Beifahrerin wurden mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Die 80-jährige Pkw-Lenkerin im wartenden Fahrzeug blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 38.000 Euro, sowohl der VW Golf des Verursachers, als auch der Mercedes Benz mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Donaustauf unterstützten die Polizeibeamten bei der Verkehrslenkung, das Straßenbauamt übernahm die anschließende Reinigung der Unfallstelle.