Corona-Verstoß
Bei Lagerfeuer und Musik – 25 Personen in der Räuberhöhle bei Etterzhausen erwischt

29.03.2021 | Stand 29.03.2021, 12:34 Uhr

Foto: Ursula Hildebrand

Nach entsprechender Mitteilung wurde am Samstag, 27. März, gegen 17.45 Uhr, in der Räuberhöhle bei Etterzhausen eine 25-köpfige Personengruppe festgestellt, die bei Lagerfeuer und Musik campierte.

Von PI Nittendorf/Pressemitteilung

Nittendorf. Unter den Betroffenen befanden sich mehrere Personen, die bereits am Freitag als naturnahe Camper in einem Sinzinger Ortsteil aufgefallen waren. Da die Kontaktbeschränkungen nicht eingehalten wurden und die Beteiligen weder auf Mindestabstände und das Tragen eines MNS achteten, wurde das Camp mittels Platzverweisen aufgelöst. Alle Teilnehmer werden nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt. Der Verantwortliche für das Lagerfeuer muss zusätzlich noch mit einer Anzeige nach dem Bayerischen Naturschutzgesetz rechnen, da er im Landschaftsschutzgebiet eine Feuerstelle betrieb.