Weiding
Bei einem Spaziergang: Mann (69) fällt auf Straße um und stirbt

01.01.2021 | Stand 23.09.2023, 18:31 Uhr

−Symbolbild: Lisa Ducret/dpa

Ein 68 Jahre alter Mann aus der Oberpfalz ist bei einem Spaziergang am Silvesterabend umgefallen und noch auf der Straße gestorben.



Der Mann war mit seinem Mitbewohner in Weiding (Landkreis Schwandorf) spazieren, als er plötzlich nach vorne fiel und mit dem Kopf auf der Straße aufschlug. Nachbarn versuchten den Mann noch wiederzubeleben, doch der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 68-Jährigen feststellen.

Es handele sich um eine natürliche, krankheitsbedingte Todesursache, teilte die Polizei am frühen Samstagmorgen mit ohne weitere Details zu nennen.

− dpa


Hinweis der Redaktion: In einer ersten Fassung war von Weiding im Landkreis Cham die Rede. Richtig ist aber Weiding im Landkreis Schwandorf.