Unfall bei Cham
Schleuderfahrt auf der B20: drei Verletzte und hoher Sachschaden

16.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:14 Uhr

An den Reifen lag es nicht, dass der Toyota ins Schleudern kam.



Cham. Zu einem schweren Zusammenstoß ist es am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 20 auf Höhe der Ortschaft Höfen gekommen.



Der 40-jährige Fahrer eines Toyota Yaris aus München geriet vermutlich wegen nicht angepasster Fahrweise ins Schleudern und rammte den Mazda einer 62-jährigen Frau im Gegenverkehr. Zum Zeitpunkt des Unfalles herrschte Schneefall und die Straße war glatt.

Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

Gegen 16.23 Uhr sei die Feuerwehr von der Leitstelle informiert worden, dass mehrere Fahrzeuge auf der Bundesstraße 20 in einen schweren Unfall verwickelt seien, berichtete Kreisbrandinspektor Marco Greil. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren jedoch alle drei Insassen aus den Autos ausgestiegen. Zwei Leichtverletzte wurden vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt, berichtet Einsatzleiter Tobias Muhr. Die Fahrerin des Mazda wurde mit leichten Verletzungen in die Sana Klinik Cham gebracht.

Die Feuerwehren Altenmarkt, Cham, Loifling, Vilzing und Traitsching sicherten die Unfallstelle und sperrten die B20 und deren Zufahrten komplett. Der Streckenabschnitt blieb gesperrt bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge, an denen Totalschaden entstanden war.

si