Ein unbekannter Täter beschädigt seit Ende des Jahres 2023 mehrere Autos in Regenstauf (Landkreis Regensburg) und Umgebung. Die Polizei sucht Zeugen.
Bis dato wurden vier geparkte Firmenfahrzeuge in der Gutenbergstraße in Regenstauf von bisher unbekannten Tätern angegangen, die anschließend erneuert werden mussten, heißt es im Pressebericht der PI Regenstauf. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1200 Euro. Die Polizei bittet um Mitteilung von sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer (0 94 02) 9 31 10.
Das könnte Sie auch interessieren: Kinderpornografie: Tipp des FBI führte Ermittler in den Landkreis Regensburg
Es ist jedoch nicht der einzige Fall von Sachbeschädigung an geparkten Autos in der Region innerhalb kürzester Zeit. Wie die PI Regenstauf mitteilte, machten sich im Zeitraum von Dienstagabend, 2. Januar, bis Mittwochnachmittag, 3. Januar, bislang unbekannte Täter an einem Wagen in der Hauptstraße im Ortsteil Kareth zu schaffen und beschädigte das Fahrzeug an Fahrertüre und Reifen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Auch in diesem Fall bitten die Ermittler der Polizeiinspektion Regenstauf um sachdienliche Hinweise.
Bereits in der Nacht vom 29. auf 30. Dezember verkratzte ein bislang unbekannter Täter einen in der Richard-Wagner-Straße abgestellten VW Golf und verursachte laut Pressebericht der Polizeiinspektion Regenstauf einen Schaden von ungefähr 2000 Euro. Was den Täter zur Begehung veranlasste, sei nicht nachvollziehbar. Sachdienliche Hinweise gehen unter (0 94 02) 9 31 10 an die Polizei.
Polizei sucht Zeugen für Vorfälle in Regenstauf
Auch am 28. Dezember beschädigte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 3 Uhr bis 12 Uhr einen in der Telemannstraße abgestellten VW, indem er mit einem nicht näher bekannten Gegenstand die Heckscheibe einwarf. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Zu den Kommentaren