Regensburg
Autofahrer lässt Biker schwer verletzt liegen - Flucht über die A3

28.10.2021 | Stand 28.10.2021, 14:38 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Die Polizei Regensburg sucht nach einem bislang unbekannten flüchtigen Autofahrer. Er soll nach einem Unfall einen Motorradfahrer schwer verletzt liegen gelassen haben.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr. Ein 36-jähriger Motorradfahrer sei auf der Landshuter Straße stadtauswärts unterwegs gewesen und wollte die Straße an der dortigen Kreuzung zur A3-Auffahrt Regensburg-Burgweinting queren. Ein von rechts kommender Linksabbieger habe dem Motorradfahrer daraufhin die Vorfahrt genommen und das Motorrad gestreift.

Flüchtiger wohl mit rotem Auto unterwegs

Der 36-jährige Biker stürzte laut Polizei und wurde schwer verletzt. Er kam in eine Regensburger Klinik. Am Motorrad entstand ein Schaden im vierstelligen Euro-Bereich und es musste durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

Der Unfallverursacher, nach ersten Ermittlungen unterwegs mit einem roten Auto, habe daraufhin die Flucht ergriffen und fuhr auf die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg weg, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Regensburg Süd (✆ 0941 506 2001) zu wenden.

− cav