20.000 Euro Sachschaden
Autofahrer (23) verliert bei Hemau Kontrolle und überschlägt sich

03.01.2025 | Stand 03.01.2025, 11:26 Uhr |

Der junge Fahrer konnte wurde leicht verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Wagen befreien. − Symbolbild: Stefan Puchner, dpa

Am Donnerstag ist es in den späten Abendstunden bei Hemau (Landkreis Regensburg) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein 23-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen überschlagen hat und leicht verletzt worden ist.

  

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 23 Uhr mit seinem VW Golf auf der Straße von Grafenstadl in Richtung Staatsstraße 2233 unterwegs und wollte dort nach links in Richtung Hemau abbiegen. Dabei geriet sein Wagen in den gegenüberliegenden Straßengraben, überschlug sich und kam in einer Wiese zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er erlitt leichtere Verletzungen und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.

Als Unfallursache vermutet die Polizei eine „den winterlichen Straßenverhältnissen nicht angepasste Fahrweise“. Den am Auto entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkung übernahm die FF Aichkirchen.

− lo