Unfallflucht
Auto überschlägt sich auf der B16 bei Roding: Wenzenbacher (38) schwer verletzt

28.02.2023 | Stand 17.09.2023, 1:56 Uhr

Der Mann aus Wenzenbach überschlug sich mit seinem Wagen. Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Zu einem schweren Verkehrsanfall kam es am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr auf der B16 zwischen Altenkreith und Nassen im Landkreis Cham.



Ein 38-jähriger Mann aus Wenzenbach war in Richtung Roding unterwegs, als ihm auf Höhe Nassen ein weißer Kleintransporter auf entgegenkam. Laut Polizei war der Transporter im Begriff, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Der Wenzenbacher sah sich daher gezwungen, in Richtung Seitenstreifen auszuweichen. Dort überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen.

Der weiße Transporter setzte seine Fahrt fort ohne anzuhalten. Beim Überschlag wurde der Fahrer aus Wenzenbach schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Die Feuerwehren Altenkreith und Roding übernahmen die Absicherung der Unfallstelle sowie die erforderliche Verkehrslenkung. Wie die Polizei Roding auf Nachfrage mitteilt, ist die Straße seit etwa 7 Uhr wieder frei. Nun suchen die Beamten nach Zeugen des Vorfalls. Wer etwas beobachtet hat, den bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 09461/94210 zu melden.

nm