Verdächtiger verhaftet
Angriff auf Seniorin in Regensburg – Kripo ermittelt am Tatort

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:59 Uhr

Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften ist im Regensburger Stadtsüden im Einsatz. Foto: Baumgarten

In Regensburg ist es am Nachmittag zu einer Attacke auf eine Seniorin gekommen. Dabei wurden sie und ihre Enkelin schwer verletzt. Das bestätigte das Polizeipräsidium Oberpfalz auf Nachfrage.



Lesen Sie dazu auch Details zur Bluttat in Regensburg: Mann tötet wohl im Streit seine Vermieterin – 52-Jähriger am Tatort verhaftet

Kurz vor 16 Uhr sei laut Polizeiangaben ein Notruf eingegangen, wonach es zu einer Auseinandersetzung und Stichverletzungen gekommen sei. Der Tatort liegt in einer ruhigen Wohnsiedlung im Stadtsüden und ist derzeit vollständig abgeriegelt.

Verdächtiger vor Haus festgenommen



Beim Eintreffen der ersten Polizeistreifen konnte laut Polizeisprecher Claus Feldmeier ein Mann vor dem Haus festgenommen worden, der tatverdächtig sei. Verletzt wurden nach ersten Angaben zwei Frauen, die mit dem Festgenommenen offenbar unter einem Dach lebten. Ob sich der Mann bereits zur Sache selbst geäußert hat, ließ Feldmeier vorerst offen.

Am Tatort arbeitet ein Großaufgebot. „Derzeit sichern die Kollegen vor Ort die Spuren.“ Weitere Details und Hintergründe zu dem Vorfall seien im Moment noch unklar. „Unsere Ermittlungen laufen“, so Feldmeier.