Regenstauf
Anderen Wagen übersehen: Autofahrerin schleudert in Leitplanke

08.05.2021 | Stand 08.05.2021, 16:15 Uhr

−Symbolbild: dpa

Weil sie beim Überholen einen anderen Wagen auf der linken Fahrspur übersehen hat, verursachte eine 19-Jährige am Freitagmittag bei Regenstauf (Landkreis Regensburg) einen Unfall auf der A93.



Die junge Frau aus dem Landkreis Regensburg war gegen 13.30 Uhr auf der A93 unterwegs, als sie zu einem Überholmanöver ansetzte. Dabei übersah sie jedoch den Wagen eines 29-Jährigen Regensburgers, der sich von hinten schnell näherte. Dieser konnte nicht mehr bremsen und prallte in das Auto der 19-Jährigen.



Durch den Aufprall wurde der Wagen der jungen Frau gegen die rechte Schutzplanke und von dort wieder auf die linke Fahrspur geschleudert, wo beide Fahrzeuge schließlich zum Stehen kamen. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Kurzfristig wurde die Fahrbahn deshalb voll gesperrt werden, bevor der Verkehr über den Standstreifen die Unfallstelle passieren konnte. Der Mann und die Frau wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in Regensburger Krankenhäuser gebracht. Die FFW Regenstauf sicherte die Unfallstelle ab und band ausgelaufene Betriebsstoffe. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 17.000 Euro geschätzt.

− els