Attacke mit Glasflasche
Alkoholisierte Streithähne schlagen sich gegenseitig krankenhausreif

17.05.2022 | Stand 17.05.2022, 7:51 Uhr

Die alkoholisierten Streithähne wurden mit dem Krankenwagen in Regensburger Krankenhäuser verbracht und dort medizinisch versorgt. −Symbolbild: dpa

Ein handfester Streit in der Regensburger Innenstadt hat am Wochenende für zwei Männer in der Notaufnahme geendet. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.



Aus noch unbekannter Ursache gerieten nach Polizeiangaben ein 27-Jähriger und ein 42-Jähriger am Sonntag um 4 Uhr morgens im Bereich der Grasgasse aneinander. Beide Kontrahenten gingen während des Streits aufeinander los.

Im Verlauf dieser Auseinandersetzung bekam der 27-Jährige eine Flasche gegen den Kopf, welche zerbrach. Dem jungen Mann wurden dabei Schnittverletzungen an der Hand zugefügt. Der 42-Jährige Kontrahent wurde ebenfalls verletzt. Dieser erlitt durch Fußtritte eine Kopfplatzwunde.

Kripo bittet um Zeugenhinweise

Die alkoholisierten Streithähne wurden mit dem Krankenwagen in Regensburger Krankenhäuser verbracht und dort medizinisch versorgt.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Körperverletzung übernommen. Sie bittet in diesem Zusammenhang Personen, die Angaben zu der Auseinandersetzung machen können, sich unter der 0941/506-2888 zu melden.