Spektakulär
Abseilaktion in luftiger Höhe: Die Feuerwehrübung am Regensburger Dom im Video

22.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:14 Uhr

Aus luftiger Höhe wurde ein vermeintlich Verletzter abgeseilt. −Foto: altrofoto.de

Für Aufsehen hat am Samstag ein vermeintlicher Brand im Regensburger Dom gesorgt. Das Bistum hatte zunächst in einem Beitrag auf Facebook verkündet, dass Rauchentwicklung im Glockenstuhl des Südturms entdeckt worden sei. Die Polizei konnte dann jedoch schnell entwarnen: Es handelt sich lediglich um eine Übung der Feuerwehr am Dom, der „Rauch“ stammt von Nebelmaschinen. Das Bistum löschte seinen Beitrag daraufhin wieder. Eindrücke von der Übung am Dom, unter anderem wie sich Einsatzkräfte aus luftiger Höhe abseilen, sehen Sie hier im Video:

− dao

Lesen Sie dazu auch: Spektakuläre Höhenrettung am Regensburger Dom