Unfall bei Wenzenbach
25.000 Euro Schaden: Auto prallt gegen Betonabsperrung und überschlägt sich

28.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:00 Uhr

Unfall bei Wenzenbach, Höhe Baustelle B16-Brücke Foto: Markus Dietrich/FF Wenzenbach

Wenzenbach. Am Sonntag, gegen 2.45 Uhr, wurde über den Notruf ein Unfall bei Wenzenbach gemeldet. Auf Höhe der Brückenbaustelle der B16 hatte sich eine Auto überschlagen, lag auf dem Dach neben der Fahrbahn.



Das Auto war, so der Einsatzbericht der FF Wenzenbach, „alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Betonabsperrung geprallt und auf dem Dach zum Liegen gekommen“. Ein Fahrer befand sich beim eintreffen der alarmierten Ersthelfer nicht im Fahrzeug.

Augenzeugen berichteten laut der FF Wenzenbach, dass sich eine Person vom Unfallort entfernt habe. Bei einer Absuche der Umgebung wurde der Halter des Autos gefunden. Es handelte sich um einen 33- jähriger Bewohner des Landkreises Regensburg , teilt die Polizei mit.

Fahrer erheblich alkoholisiert

„Hierbei erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei diesem auch um den verantwortlichen Fahrzeugführer handelte“, schreibt die Polizei im Pressebericht. Bei einer Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellte sich heraus, dass dieser erheblich alkoholisiert war. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt sowie der Führerschein sichergestellt.

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 25.000 Euro. Dieser wurde durch einen Abschleppdienst entfernt. Gegen den 33- jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/93110 zu melden.

Vor Ort waren die FF Wenzenbach, die Helfer vor Ort Wenzenbach/Bernhardswald, der Rettungsdienst, die Polizei sowie ein Abschleppdienst.

nb