Erst Stunden später angezeigt
25-Jähriger nach Disco-Besuch in Regensburg ausgeraubt

08.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:16 Uhr

Die Polizei ermittelt nach einem Raub in Regensburg. −Foto: Christophe Gateau/dpa

Einen Raub hat am späten Mittwochnachmittag ein 25-jähriger Regensburger bei der Polizei angezeigt. Der Mann gab an, dass Unbekannte ihm seine Bauchtasche weggenommen hatten.



Wie die Polizei am Donnertag mitteilte, war der Mann am Mittwoch gegen 5 Uhr im Umfeld der Diskotheken im Obermünsterviertel unterwegs. Gegenüber den Beamten gab der 25-Jährige an, dass ihn fünf unbekannte Männer in einem Durchgang zwischen St.-Peters-Weg und Obermünsterstraße angesprochen hätten.

Bargeld und persönliche Dokumente fehlen



Im weiteren Verlauf sei er zu Boden gebracht und seiner umgehängten Bauchtasche beraubt worden. Die Täter flüchteten. In der Tasche waren ein niedriger Bargeldbetrag und persönliche Dokumente. Verletzt worden sei der Mann bei dem Angriff nicht, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Warum er die Tat erst Stunden später angezeigt hat, war zunächst nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0941) 506-2888 um Zeugenhinweise.

− bli