Polizei sucht Zeugen
Zwei Kleintransporter und Kennzeichen in Feldkirchen gestohlen

06.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:53 Uhr

Die Polizei veröffentliche ein Vergleichsbild: So sahen die gestohlenen Transporter aus. Foto: Polizeipräsidium Niederbayern

Auf einem Firmengelände in Feldkirchen wurden zwei Lieferwagen und zwei Kennzeichen von Fahrzeugen gestohlen, die abgestellt waren. Der Schaden beläuft sich auf circa 65.000 Euro.



Die Täter hätten das Firmengelände betreten und zwei Kleintransporter der Marke Renault Master entwendet, sie waren weiß lackiert und nicht zugelassen. Zeitgleich haben die Täter von zwei weiteren Fahrzeugen, die zugelassen waren, die Kennzeichen abmontiert. Auch diese Fahrzeuge waren auf dem Firmengelände abgestellt, wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt.

Polizei sucht nach Zeugen

Laut Polizei hat sich die Tat irgendwann zwischen 4. Oktober, 20 Uhr, bis 5. Oktober, fünf Uhr ereignet. Den Schaden, der durch die Diebstähle entstand, wird mit circa 65.000 Euro beziffert.

Die Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizeistation Deggendorf aufgenommen. Weil die Täter bisher unbekannt sind, bitten die Fahnder alle Personen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0991 - 38960 zu melden.

− red –