Straubing
Zwei Corona-Fälle bei DEL-Club Straubing Tigers

07.01.2022 | Stand 23.09.2023, 12:45 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Die Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga müssen nach positiven Tests auf das Coronavirus vorerst auf Joshua Samanski und Adrian Klein verzichten.

Das teilte der Club am Freitagabend nach entsprechenden Ergebnissen mit. Beide Spieler hätten nach der Rückkehr von der abgebrochenen U20-Weltmeisterschaft in Kanada jedoch noch keinen Kontakt zur Straubinger Mannschaft gehabt und befänden sich in häuslicher Isolation. Es gehe ihnen soweit gut, hieß es in der Mitteilung.

Zuletzt war das für den vergangenen Dienstag angesetzte Spiel der Straubing Tigers gegen die Grizzlys Wolfsburg auf den 26. Januar verschoben worden. Grund waren Booster-Impfungen bei den Eishockeyprofis. Inzwischen befinden sich indes die Grizzlys als eines von drei DEL-Teams in Quarantäne. Auch der EHC Red Bull München und die Iserlohn Roosters können aktuell nicht am Spielbetrieb teilnehmen.

− dpa