Auto im Vollbrand
Während der Fahrt: Daimler fängt im Landkreis Straubing-Bogen Feuer

04.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:04 Uhr

Das Auto des 55-Jährigen stand im Vollbrand. −Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Ein 55-jähriger hat am Samstagvormittag im Landkreis Straubing-Bogen eine böse Überraschung erlebt. Während der Fahrt fing sein Auto plötzlich Feuer.



Laut Polizei fuhr der Leiblfinger mit seinem Daimler gerade durch Salching (Landkreis Straubing-Bogen), als plötzlich Rauch aus dem Motorraum kam. Nur wenige Augenblicke später stand das Auto in Vollbrand.

Anhänger vor den Flammen gerettet

Der 55-Jährige und seine Beifahrerin konnten das Auto rechtzeitig verlassen. Sie blieben unverletzt. Einen ebenfalls mitgeführten Anhänger koppelte der Leiblfinger rechtzeitig von dem brennenden Auto ab und verhinderte so einen noch höheren Schaden.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dennoch entstand am Daimler ein Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro, wie die Straubinger Polizei mitteilte.

− ln