18.000 Euro Schaden
Von Fahrbahn abgekommen: BMW-Fahrer (52) prallt auf A3 bei Bogen in Leitplanke

30.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:53 Uhr |

Aus bislang unbekannten Gründen ist ein 52-Jähriger mit seinem BMW auf der A3 bei Bogen von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke geprallt. −Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Auf der A3 ist ein 52-Jähriger bei Bogen (Landkreis Straubing-Bogen) am Sonntag mit seinem BMW von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke geprallt. Am Auto entstand ein hoher Sachschaden.



Gegen 2.15 Uhr fuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem BMW auf der Autobahn in Richtung Passau. Zwischen den Anschlussstellen Schwarzach und Bogen kam er aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.

Daraufhin schleuderte er laut Polizeiangaben über die gesamte Fahrbahn und prallte mit dem Auto gegen die Außenschutzplanke. Dort kam das Fahrzeug zum Stehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Am BMW entstand ein Gesamtschaden von 18.000 Euro.

− lkm