Linker Fahrstreifen blockiert
Unfall führt zu Stau auf der A3 zwischen Straubing und Bogen - ADAC rät von Fahrten ab

02.12.2023 | Stand 02.12.2023, 13:54 Uhr

Am Samstagvormittag staute es sich auf der A3 Nürnberg Richtung Passau zwischen Straubing und Bogen wegen eines Unfalls. Der linke Fahrstreifen ist blockiert. − Symbolbild: Tobias Hase

Am Samstagvormittag staute es sich auf der A3 Nürnberg Richtung Passau zwischen Straubing und Bogen wegen eines Unfalls. Der linke Fahrstreifen war blockiert.



Laut einem Polizeisprecher ist es bei diesem Unfall nur zu einem Sachschaden gekommen. Auch auf weiteren aktuellen Unfällen auf der A3 wurden keine Personen verletzt.

Lesen Sie dazu auch: Schnee, glatte Straßen und umgestürzte Bäume: Die Situation in der Region im Liveticker

Der starke Schneefall verursacht in Bayern lange Staus auf den Autobahnen. Auf der A8 in Richtung Salzburg erstrecke sich nahe München ein Stau bereits auf 30 Kilometer, sagte eine Sprecherin des ADAC am Samstagvormittag. Deutschlandweit gebe es aktuell 96 Staus mit mehr als zehn Kilometern Länge - sämtliche in Bayern. Auch die A6 und die A9 seien stark betroffen.

Der Automobilclub empfehle, vorübergehend auf nicht notwendige Autofahrten zu verzichten und wenn, dann nur mit Winterausrüstung zu fahren, sagte die Sprecherin.

− kl/dpa