Polizei ermittelt
Unbekannte werfen in Bogen Steine gegen Hausmauer und zünden Mülltonne an

28.12.2023 | Stand 28.12.2023, 9:22 Uhr

Die Polizei in Bogen sucht Unbekannte, die Steine gegen eine Hausmauer geworfen haben.  − Symbolbild: Marcus Führer/dpa

Unsanft geweckt worden sind die Bewohner eines Hauses an der Frühlingstraße in Bogen. Unbekannte hatten in der Nacht auf Donnerstag Steine gegen die Hausmauer geworfen. Fast zeitgleich brannte eine Restmülltonne.



Wie die Polizei in Bogen mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Mittwochabend kurz nach 23 Uhr. Unbekannte warfen Steinen gegen die Mauer eines Hauses an der Frühlingstraße. Dabei ging das Küchenfenster im ersten Stock zu Bruch.

Fast zeitgleich brannte an der Pestalozzistraße eine Restmülltonne. Die Polizei geht davon aus, dass die Mülltonne in Brand gesetzt wurde. Die Flammen verrußten Mauer und Dach des Schulgebäudes. Die Polizei in Bogen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (09422) 85090 zu melden.

− bli