Zeugen gesucht
17-Jähriger in Straubing von Unbekannten mehrfach angegriffen - Schwer verletzt

01.01.2021 | Stand 23.09.2023, 18:31 Uhr

−Symbolbild: dpa

Unbekannte haben in der Silvesternacht einen 17-jährigen Straubinger mehrfach angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.



Laut Polizei wurde der junge Mann kurz nach Mitternacht am Ludwigsplatz von mehreren unbekannten - vermutlich - Jugendlichen angegriffen und geschlagen.

Nach dieser kurzen Auseinandersetzung, bei der der 17-Jährige zumindest im Gesicht leicht verletzt wurde, entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Der Geschädigte und seine Begleiter gingen weiter.

Polizei sucht Zeugen

Kurze Zeit später wurde der 17-Jährige aber erneut am Ludwigsplatz und erneut von mehreren, unbekannten Tätern angegriffen. Ob es sich hierbei um dieselben Täter der vorangegangenen Auseinandersetzung handelte, ist derzeit nicht bekannt.

Bei dem erneuten Angriff wurde der 17-Jährige zunächst unvermittelt von hinten gepackt und im Anschluss von mehreren Personen geschlagen. Hierbei erlitt der junge Mann unter anderem ein Schädelhirntrauma und einen Oberschenkelbruch. Der Verletzte musste noch in der Nacht im Krankenhaus operiert werden.

Seine Begleiter blieben bei beiden Auseinandersetzungen unverletzt.
Die Polizei Straubing bittet in diesem Zusammenhang unter ✆09421/868-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

− vr