Mann von Polizei kontrolliert
Über 1000 Euro Strafe für gefälschten Impfnachweis im Landkreis Straubing-Bogen

18.01.2022 | Stand 18.01.2022, 11:47 Uhr

−Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Die Deggendorfer Verkehrspolizei konnte am Montag im Landkreis Straubing-Bogen einen Mann mit gefälschtem Impfnachweis feststellen. Er musste vor Ort eine vierstellige Strafe bezahlen.



Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten Fahnder der VPI Deggendorf am Montag gegen 15 Uhr an der Autobahnausfahrt Schwarzach einen Pkw. Der Fahrer mit dortigem Wohnsitz zeigte dabei einen Impfausweis, in dem gefälschte Impfaufkleber eingeklebt worden waren.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Regensburg musste der Beschuldigte als Sicherheitsleistung vor Ort 1350,- entrichten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

− pnp/lha