Leiblfing
Traktor im Landkreis Straubing-Bogen umgestürzt: Fahrer (55) tot

11.08.2022 | Stand 12.08.2022, 10:11 Uhr

Ein Mann ist bei einem Traktorunfall in Leiblfing gestorben. −Symbolbild: Holger Hollemann/Archiv

Ein 55-Jähriger ist bei einem schweren Traktorunfall am Donnerstag gestorben. Ersten Erkenntnissen nach kippte sein Gefährt in Leiblfing (Landkreis Straubing-Bogen) um kurz nach 16 Uhr um.



Der 55-jährige Traktorfahrer war in den Nachmittagsstunden auf der Eschlspitzstraße in östliche Richtung unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Traktor von der Straße ab und verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Traktor. Der Ackerschlepper kippte in den Straßengraben um. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Trotz umfangreicher Bergungsarbeiten durch die umliegenden Feuerwehren, starb der 55-Jährige noch an der Unfallstelle.

Die Polizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nach bisherigem Ermittlungsstand nicht vor, schreibt die Polizei am Donnerstagabend. Die polizeilichen Unfallermittlungen seien jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen.

Die Eschlspitzstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter ✆09421/868-0 mit der Polizei Straubing in Verbindung zu setzen.

− els/vr