Schleierfahnder stoppen Drogenfahrer
Täglich einen Joint zum Abendessen: Polizei stoppt auf A3 zugedröhnten Fahrer

18.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:07 Uhr

Ein 32-jähriger Ungar gab gegenüber den Schleierfahndern an, täglich einen Joint zu rauchen. −Foto: dpa

Einen 32-jährigen Ungarn nahmen die Schleierfahnder am Donnerstag, 17. November, gegen 13. 15 Uhr, auf der A 3 bei Niederwinkling (Landkreis Straubing-Bogen) in Fahrtrichtung Passau ins Visier.



Wie die Verkehrspolizei Deggendorf mitteilt, wurden bei dem Mann drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Der Fahrer gab an, täglich nach dem Abendessen einen Joint zu rauchen. Das sei zu viel für die Teilnahme am Straßenverkehr.

Daher wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den Ungarn wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

− fk