Auf der Friedhofstraße in Straubing fiel ein junger Radfahrer durch merkwürdiges Verhalten auf. Als er die Beamten einer Polizeistreife sah, flüchtete er. Das Fahrrad hatte der 14-Jährige erst kurz zuvor gestohlen.
Als eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion am Samstagabend um etwa 20 Uhr auf der Straubinger Friedhofstraße unterwegs war, fuhr dort auch gerade ein Fahrradfahrer entlang. Kaum hatte der die uniformierten Beamten gesehen, stieg er vom Fahrrad ab und ergriff zu Fuß die Flucht. Diese währte allerdings nicht lange: Die Beamten konnten den Flüchtigen nach kurzer Zeit stellen und kontrollieren.
Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 14-Jährigen handelte, der das Fahrrad kurz zuvor am Bahnhof in Straubing gestohlen hatte. Die Polizei übergab den Jugendlichen daraufhin in die Obhut seiner Mutter. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher und brachten es zur Polizeiinspektion Straubing. Es handelt sich um ein Rad der Marke California in schwarz und silber. Der Wert wird auf etwa 50 Euro geschätzt.
Der Eigentümer wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.
− nm
Zu den Kommentaren