Von Berlin nach Niederbayern
Straubing Tigers verpflichten US-Stürmer Mark Zengerle

19.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:11 Uhr

Der gebürtige US-Amerikaner kommt vom deutschen Meister Eisbären Berlin. −Foto: Archiv

Die Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben US-Stürmer Mark Zengerle für die kommende Saison unter Vertrag genommen.



Der gebürtige US-Amerikaner mit deutschem Pass kommt von Meister Eisbären Berlin. Dies teilten die Straubinger am Donnerstag mit. Zengerle wechselte 2018/19 vom schwedischen Club Linköping nach Bremerhaven, wo er zwei Spielzeiten unter Vertag stand. Dann schloss sich der heute 33-Jährige Berlin an.

„Er ist ein sehr guter Mittelstürmer und Bullyspieler. Er kennt das deutsche Eishockey mittlerweile sehr gut und weiß, worauf es ankommt“, erklärte der Sportliche Leiter Jason Dunham.

− dpa